Presseartikel

Der bewegende Abend im Rathaus erinnert an zahlreiche Jubiläen

Der Männergesangverein Kornwestheim präsentierte am Freitag unter der musikalischen Leitung von Dieter Aisenbrey ein Konzert unter dem Motto „2019 – das Jahr der zahlreichen Jubiläen“  im Foyer des Kornwestheimer Rathauses. Der Vorstand des MGV, Wolfgang Stadelmaier, erklärte in seiner Begrüßungsrede, dass der Männerchor viele runde geschichtsträchtige Jubiläen besingen würde. „Der Schwerpunkt ist selbstverständlich dem Mauerfall vor 30 Jahren gewidmet“, betonte er.

Mit freundlicher Unterstützung Kornwestheimer Zeitung.

Ein Prosit der Gemütlichkeit, der MGV trifft sich in der Besenwirtschaft

Der Männergesangverein Kornwestheim (MGV) fühlt sich nicht nur in großen und gefüllten Konzertsälen wohl. Klein und gemütlich war es am Freitag beim alljährlichen und schon zur Tradition gewordene Besenbesuch. Noch einmal sollte vor dem bevorstehenden Jahreskonzert am 11.05.19 im „K“, ein gemeinsamer lockerer und fröhlicher Abend verbracht werden.

155 Jahre aktive Sängertätigkeit im MGV Kornwestheim.

Am  Sonntag  wurden  gleich  drei  Sänger  des  MGV  Kornwestheim  beim  Ehrungsnachmittag  des Chorverbandes Friedrich Schiller für ihre langjährige Mitgliedschaft im Chor geehrt. Veranstalter war der Chorverband Friedrich Schiller.

Der MGVK, 135 Jahre und kein bischen leise...

Mit einem feierlichen Programm anlässlich seines 135-jährigen Bestehens bereitet der Männergesangverein einer großen Zuhörerschar im Rathaus Freude. Der Raum füllt sich mit Glanz und Gloria“, kündigt der Männergesanvereins-Vorsitzende Wolfgang Stadelmaier Beethovens "Freude, schöner Götterfunken" (Ode an die Freude) an.

youtube Kontakt